Kolibri

Franchise

Kolibri

Philosophie

Wir sind die 1990 gegründete Eismanufaktur Kolibri aus Vorarlberg in Österreich. Als experimentierfreudiges Team produzieren wir mit Herzblut und Überzeugung Speiseeis und weitere süßen Leckereien. Eisherstellung ist für uns pure Leidenschaft und nicht bloß Handwerk. Unsere Rezepturen enthalten beste Rohstoffe möglichst aus der Region und werden ohne Aromen und Konservierungsstoffe hergestellt. Die Marke Kolibri steht für Stil und Ehrlichkeit und wächst dank neuer 1.000m² großer Produktionsstätte und dem Einstieg ins FranchEis-Geschäft unaufhaltsam weiter!

Kolibri

Wir sind für dich da:

• Im Aufbau
• Im Vertrieb
• Im EDV-Bereich
• Im Marketing
• Im Wissenstransfer

Kolibri

Wir sind für dich da:

• Im Aufbau
• Im Vertrieb
• Im EDV-Bereich
• Im Marketing
• Im Wissenstransfer

Der Schlüssel zum Erfolg:

  • 33 Jahre Beständigkeit und stetige Weiterentwicklung
  • Enorm hohe Eisqualität
  • Eis ist kein Modeprodukt und wird immer ein beliebtes Genussprodukt sein
  • Eis kennt keine Altersgruppen, Geschlechter, Gesellschaftsschichten
  • Der Verkauf von Eis benötigt keine fachspezifischen Kenntnisse des Personals
  • Mit dem Verkauf von Eis können hohe Margen erzielt werden
  • Hohe Skalierbarkeit durch Eröffnung von weiteren Shops
  • “Modernes“ Eis mit kreativen Sorten und Toppings ist gefragter denn je
  • Der Eisverkauf kann auf einer kleinen Fläche stattfinden
Kolibri

Der Schlüssel zum Erfolg:

33 Jahre Beständigkeit und stetige Weiterentwicklung

Eis ist kein Modeprodukt und wird immer ein beliebtes Genussprodukt sein

Der Verkauf von Eis benötigt keine fachspezifischen Kenntnisse des Personals

Hohe Skalierbarkeit durch Eröffnung von weiteren Shops

Der Eisverkauf kann auf einer kleinen Fläche stattfinden

Enorm hohe Eisqualität

Eis kennt keine Altersgruppen, Geschlechter, Gesellschaftsschichten

Mit dem Verkauf von Eis können hohe Margen erzielt werden

“Modernes“ Eis mit kreativen Sorten und Toppings ist gefragter denn je

außergewöhnliche Kreationen

Unsere 4 Konzepte:

Werde Franchisepartner und gründe deine eigene Kolibri-Eisdiele. Du beziehst das originale Kolibri- Eis und firmierst unter der Marke Kolibri. Der große Vorteil des Eisverkaufs ist die kleine Fläche, die dafür benötigt wird. Theoretisch ist der Verkauf schon mit einer großen Eistheke inklusive vorhandener Lagerfläche möglich. Unter der Bezeichnung „Eisdiele“ fallen bei uns alle Eisverkaufsstellen, die keine oder maximal drei kleine Tische im Ladenlokal stehen haben. In der Praxis sind diese Flächen vor allem in hoch frequentierten Zonen bei welchen ein „To-Go“ Konzept leicht anwendbar ist, zu finden. Die Lokalgröße beträgt in den meisten Fällen zwischen 10 – 40 m² Fläche. Sehr wichtig ist dennoch der vorhandene Lagerplatz inklusive Kühlzonen für das Eis. Ein weiteres Merkmal von Eisdielen ist die saisonale Bespielbarkeit vom Frühling (März) bis Herbst (Oktober), da eben keine Sitzplätze vorhanden sind. Ausnahmen hierbei sind vor allem Eisdielen in Einkaufszentren, welche ganzjährig geöffnet haben.
Werde Franchisepartner und gründe dein eigenes Kolibri-Eiscafé. Du beziehst das originale Kolibri-Eis und firmierst unter der Marke Kolibri. Wer etwas größer plant und gerne einen ganzjährigen Betrieb führen möchte, der fokussiert sich auf ein Eiscafé. Beim Eiscafé ist das Fokusprodukt natürlich das Eis welches ganzjährig serviert wird. Parallel dazu aber nehmen der Kaffee, weitere Getränke (warme und kalte Drinks) und zusätzliche Speisen (hauptsächlich Süßspeisen) einen wichtigen Faktor auf der Speisekarte ein. Typische Merkmale eines Eiscafés sind mindestens 20 Sitzplätze, am besten mit Innen- & Außenbereich und ein ganzjähriger Betrieb. Dadurch weist das Eiscafé auch eine größere Fläche auf. Klassische Größeren variieren zwischen 40 – 120 m² inklusive vorhandener Lagerflächen und Kühlzonen. Die Lage von Eiscafés sollte sich optimalerweise in Fußgängerzonen befinden.

Mobiler Eiswagen

Werde Franchisepartner und gründe deinen eigenen Kolibri-Eiswagen. Du beziehst das originale Kolibri-Eis und firmierst unter der Marke Kolibri. Mit dem Kolibri-Eiswagen bist du mobil unterwegs und kannst deinen Standort grundsätzlich frei wählen oder auch einen fixen Standort anmieten. Der Vorteil von mobilen Systemen ist die Optimierung aufs Wesentliche. Du kaufst zwar den Eiswagen im Vorfeld, hast dann aber keine monatlichen Mietkosten zu bezahlen (maximal anfallende Standkosten für deinen Liegeplatz). Das Konzept des Eiswagens ist ein klassisches „To-Go“ Konzept ohne fixe Sitzplätze und eignet sich generell an Seen, an hohen Frequenzpunkten und bei Großevents. Das Defizit von Eismobilen ist der beschränkte Lagerplatz inkl. vorhandener Kühlzonen. Vorgaben seitens von Kolibri für ein bestimmtes Modell oder Fabrikat gibt es nicht. Das entsprechende Kolibri-Branding kann an allen Eiswagen optimal platziert werden.

Gastropartner

Beziehe für deinen Betrieb das originale Kolibri-Eis als Gastropartner. Du firmierst weiterhin unter deinem Unternehmensname, kannst aber fortan, als Gastropartner Kolibri-Eis verkaufen. Möchtest du eine Sortimentserweiterung vornehmen und von nun an Eis in dein Portfolio nehmen oder ersetzt du den bisherigen Eispartner durch Kolibri Eis. All diese Varianten sind als Gastropartner denkbar. Der große Unterschied zum Franchise ist, dass du weiterhin deinen bestehenden Namen behaltest und unabhängig in der Wahl deines Sortimentes bist. Andererseits darfst du nicht die Marke Kolibri verwenden und hast auch nicht dieselbe Unterstützung in Form von Marketing seitens Kolibri. Außerdem hast du andere Konditionen als ein Franchisepartner. Um Gastropartner zu werden benötigst du eigentlich nur eine eigene Lokalität mit verbundener Gewerbezulassung.

Unsere 4 Konzepte:

Mobiler Eiswagen

Gastropartner

Werde Franchisepartner und gründe deine eigene Kolibri-Eisdiele. Du beziehst das originale Kolibri- Eis und firmierst unter der Marke Kolibri. Der große Vorteil des Eisverkaufs ist die kleine Fläche, die dafür benötigt wird. Theoretisch ist der Verkauf schon mit einer großen Eistheke inklusive vorhandener Lagerfläche möglich. Unter der Bezeichnung „Eisdiele“ fallen bei uns alle Eisverkaufsstellen, die keine oder maximal drei kleine Tische im Ladenlokal stehen haben. In der Praxis sind diese Flächen vor allem in hoch frequentierten Zonen bei welchen ein „To-Go“ Konzept leicht anwendbar ist, zu finden. Die Lokalgröße beträgt in den meisten Fällen zwischen 10 – 40 m² Fläche. Sehr wichtig ist dennoch der vorhandene Lagerplatz inklusive Kühlzonen für das Eis. Ein weiteres Merkmal von Eisdielen ist die saisonale Bespielbarkeit vom Frühling (März) bis Herbst (Oktober), da eben keine Sitzplätze vorhanden sind. Ausnahmen hierbei sind vor allem Eisdielen in Einkaufszentren, welche ganzjährig geöffnet haben.
Werde Franchisepartner und gründe dein eigenes Kolibri-Eiscafé. Du beziehst das originale Kolibri-Eis und firmierst unter der Marke Kolibri. Wer etwas größer plant und gerne einen ganzjährigen Betrieb führen möchte, der fokussiert sich auf ein Eiscafé. Beim Eiscafé ist das Fokusprodukt natürlich das Eis welches ganzjährig serviert wird. Parallel dazu aber nehmen der Kaffee, weitere Getränke (warme und kalte Drinks) und zusätzliche Speisen (hauptsächlich Süßspeisen) einen wichtigen Faktor auf der Speisekarte ein. Typische Merkmale eines Eiscafés sind mindestens 20 Sitzplätze, am besten mit Innen- & Außenbereich und ein ganzjähriger Betrieb. Dadurch weist das Eiscafé auch eine größere Fläche auf. Klassische Größeren variieren zwischen 40 – 120 m² inklusive vorhandener Lagerflächen und Kühlzonen. Die Lage von Eiscafés sollte sich optimalerweise in Fußgängerzonen befinden.
Werde Franchisepartner und gründe deinen eigenen Kolibri-Eiswagen. Du beziehst das originale Kolibri-Eis und firmierst unter der Marke Kolibri. Mit dem Kolibri-Eiswagen bist du mobil unterwegs und kannst deinen Standort grundsätzlich frei wählen oder auch einen fixen Standort anmieten. Der Vorteil von mobilen Systemen ist die Optimierung aufs Wesentliche. Du kaufst zwar den Eiswagen im Vorfeld, hast dann aber keine monatlichen Mietkosten zu bezahlen (maximal anfallende Standkosten für deinen Liegeplatz). Das Konzept des Eiswagens ist ein klassisches „To-Go“ Konzept ohne fixe Sitzplätze und eignet sich generell an Seen, an hohen Frequenzpunkten und bei Großevents. Das Defizit von Eismobilen ist der beschränkte Lagerplatz inkl. vorhandener Kühlzonen. Vorgaben seitens von Kolibri für ein bestimmtes Modell oder Fabrikat gibt es nicht. Das entsprechende Kolibri-Branding kann an allen Eiswagen optimal platziert werden.
Beziehe für deinen Betrieb das originale Kolibri-Eis als Gastropartner. Du firmierst weiterhin unter deinem Unternehmensname, kannst aber fortan, als Gastropartner Kolibri-Eis verkaufen. Möchtest du eine Sortimentserweiterung vornehmen und von nun an Eis in dein Portfolio nehmen oder ersetzt du den bisherigen Eispartner durch Kolibri Eis. All diese Varianten sind als Gastropartner denkbar. Der große Unterschied zum Franchise ist, dass du weiterhin deinen bestehenden Namen behaltest und unabhängig in der Wahl deines Sortimentes bist. Andererseits darfst du nicht die Marke Kolibri verwenden und hast auch nicht dieselbe Unterstützung in Form von Marketing seitens Kolibri. Außerdem hast du andere Konditionen als ein Franchisepartner. Um Gastropartner zu werden benötigst du eigentlich nur eine eigene Lokalität mit verbundener Gewerbezulassung.

Deine Schritte ins Franchising:

1

Erstinteresse Kolibri-Franchising bekunden

2

Unternehmenspräsentation Kolibri erhalten

3

Daraus resultierende Fragen gemeinsam besprechen

4

Start der Locationsuche

5

Vorgefertigter Franchisevertrag gemeinsam besprechen

Fragen dazu klären und Vertrag unterzeichnen

6

Inneneinrichtung Location gestalten

7

Einschulung des Franchisepartners in

8

Eröffnung der
neuen Filiale

9

Laufende Betreuung des Franchisepartners

10
Erstinteresse Kolibri-Franchising bekunden
1
Unternehmenspräsentation Kolibri erhalten
2
Daraus resultierende Fragen gemeinsam besprechen
3
Start der Locationsuche
4
Vorgefertigter Franchisevertrag gemeinsam besprechen
5
Fragen dazu klären und Vertrag unterzeichnen
6
Inneneinrichtung Location gestalten
7
Eröffnung der neuen Filiale
9
Laufende Betreuung des Franchisepartners
10

Kolibri

Bewerbungsformular ausfüllen

    Vorname

    Nachname

    E-Mail

    Telefon

    Ort

    Land

    Wo möchtest du deine Kolibri-Filiale eröffnen?

    Wie hast du uns kennengelernt

    Deine Nachricht an uns

    Eiscafé

    Shopping Basket